Retouren
Du kannst deinen Einkauf nach Erhalt wie folgt retournieren:
Online Einkauf
Online Einkauf
- Innerhalb von 7 Tagen: Geld zurück im Wert der retournierten Ware.
- Falls du «Kauf auf Rechnung» gewählt hast und nur ein Teil deiner Bestellung retourniert wird, erhältst du von unserem Partner PowerPay eine angepasste Rechnung zugestellt (die erste Rechnung verfällt damit).
- Falls du anhand von Postcard E-Finance, Twint, Maestro oder Kreditkarte bezahlt hast, wird eine Rückerstattung automatisch ausgelöst.
- Versandkosten werden nicht rückerstattet.
Einkauf im Laden
- Im Store gekaufte Artikel können innerhalb von 30 Tagen retourniert werden.
- Du erhältst einen Gutschein im Wert der retournierten Ware.
- Retournierte Artikel dürfen keine Gebrauchspuren aufweisen und müssen in der Original-Verpackung inkl. Quittung retourniert werden.
Rückversand
- Sämtliche zu retournierende Artikel müssen in neuwertigem Zustand und in der Original-Verpackung inklusive Bestellbestätigung oder Quittung an folgende Adresse geschickt werden (ausreichend frankieren):
Soeder AG
Retouren
Hohlstrasse 418, 8048 Zürich - Retouren können auch direkt in unseren Stores abgegeben werden.
In folgenden Fällen kann eine Rücknahme leider nicht gewährleistet werden:
- Pflegeprodukte und Sale Artikel können nicht retourniert werden
- Gebrauchspuren am Produkt
- Produkte ohne Original-Verpackung
- Produkte, die durch den Rückversand beschädigt worden sind
- Beim Rückversand verloren gegangene Gegenstände (wir empfehlen, Quittung und Tracking-Nummer deiner Rücksendung aufzubewahren)
Umtausch
- Ein Austausch von Online-Einkäufen ist nicht möglich. Dafür muss eine neue Bestellung über den Onlineshop ausgelöst werden.
- Ein Umtausch von im Store gekauften Produkten ist vor Ort grundsätzlich möglich, hängt jedoch von der Verfügbarkeit des Produkts ab.