Gestalte die Zukunft natürlicher Pflege mit

Soeder, gegründet 2013, produziert hochwertige, natürliche Pflegeprodukte in der eignen Seifenfabrik in Zürich.

Nachhaltigkeit ist unsere Philosophie, mit wiederverwendbaren Glasflaschen und Refill im Fokus. Bei uns findest du ein dynamisches Team, das Innovation und Veränderungen schätzt, und wir teilen Werte wie Offenheit, Respekt und Nachhaltigkeit.

Offene Stellen

OPERATOR PICK&PACK (W/D/M) 80-100%

Du lebst Nachhaltigkeit und bist offen? Du hast Lust, in einem dynamischen Team zu arbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig: Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Person für die Position als Operator Pick&Pack B2B/B2C (80 - 100%). In dieser Position arbeitest du im Logistik-Team und übernimmst die Verantwortung für die Versand- und Kundenaufträge, welche du korrekt, sicher verpackt, effizient und pünktlich dem Transportdienstleister übergibst.

DEIN PROFIL

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Logistiker oder entsprechende praktische Erfahrung im Versand
  • Du bringst mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Abwicklungssystemen und Plattformen von Logistikdienstleistern mit
  • Du bist gewohnt innerhalb der definierten Prozesse selbständig zu arbeiten
  • Du hast eine effiziente, saubere, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Du bringst Teamgeist mit und Freude an abteilungsübergreifender Zusammenarbeit
  • du bist körperlich robust

DEINE AUFGABEN

  • Du priorisierst, rüstest und verpackst Versand- und Kundenaufträge und wickelst diese über die Portale unserer Logistikdienstleister ab
  • Du kennzeichnest Gefahrgutsendungen und erstellst die notwendigen Begleitdokumente.
  • Du füllst Verpackungsmaterialien und Fertigwaren nach, buchst diese um und sorgst für eine saubere Bestandskontrolle
  • Du erfasst und leitest Retouren (B2B und B2C) an den Kundendienst weiter und bereitest die Waren zur Rückbuchung wieder auf
  • Du arbeitest eng mit dem Kundendienst, Sales und anderen Abteilungen zusammen, um Spezialfälle und Unklarheiten zu klären
  • Du korrigierst Bestandsdifferenzen und unterstützt bei regelmäßigen Inventuren
  • Du bestellst Hilfsmaterial nach und sorgst für Ordnung und Sauberkeit im Arbeitsbereich

WIR BIETEN

  • Wir sind ein sehr innovatives Unternehmen, das sich schnell weiterentwickelt.
  • Wir bieten eine Unternehmenskultur, in die du dich stark einbringen kannst.
  • Unsere Produkte werden vor deinen Augen produziert – du kannst voll hinter ihnen stehen. 
  • Wir bieten 5 Wochen Urlaub, 50% Rabatte auf Soeder-Produkte und kostenlose Refills, sowie Angebote bei einigen unserer Partner. 

ARBEITSORT

Dein Arbeitsort ist in unserer neuen Seifenfabrik in der SBB Werkstadt in Zürich-Altstetten. 

DEINE BEWERBUNG

Du schätzt unsere Produkte und Firmenphilosophie und fühlst dich angesprochen? Bitte schicke deine Bewerbung inkl. Motivationsschreiben, CV und Fähigkeitszeugnissen an [email protected].

HR SENIOR MANAGER (W/D/M) 100%

DER JOB
Du lebst Nachhaltigkeit und Design, interessierst dich für Körperpflegeprodukte, bist offen und kommunikativ? Du hast Lust, in einem dynamischen Team zu arbeiten und die Weiterentwicklung unserer Firma zu prägen? Dann bist du bei uns genau richtig: Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Person für die Position als HR Senior Manager (100%), die massgeblich dazu beiträgt, unsere Personalabteilung auf das nächste Level zu heben. In dieser vielseitigen Rolle hast du die Möglichkeit, deine Fähigkeiten in der Personalrekrutierung, Personalbetreuung, in der Personaladministration und in vielfältigen Projekten  einzubringen. Unser Unternehmen befindet sich im Wachstum und durchläuft eine Transformation, welche es dir ermöglicht, Prozesse eigenverantwortlich zu verändern oder zu implementieren. Wenn du eine proaktive, belastbare und anpassungsfähige Persönlichkeit bist, solltest du unbedingt weiterlesen.

DEIN PROFIL

Jede Person, die bei uns arbeitet und die Marke nach außen hin repräsentiert, ist ein „Brand Ambassador“. Auch du wirst ein Gesicht der Marke sein. Nachhaltigkeit im Alltag ist dir wichtig. Du konsumierst bewusst und achtsam. 

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personalwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du hast mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position im HR und im Bereich des Online-Recruitings
  • Du hast Fachkenntnisse im Arbeitsrecht, in der Personalentwicklung und moderner HR-Software, im Idealfall odoo
  • Du bringst hervorragende Beratungskompetenz, Empathie, Diskretion, Organisationsstärke und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch mit
  • Der direkte Personalkontakt macht dir Freude und du bleibst auch in anspruchsvollen Situationen ruhig, vermittelnd und lösungsorientiert
  • Du bist eine proaktive Persönlichkeit, die Herausforderungen und Chancen erkennt und dazu selbstständig Optimierungen erarbeitet
  • Du hast generell einen guten Überblick, priorisierst Aufgaben proaktiv und betrieblich sinnvoll, bist belastbar und ein Organisationstalent
  • Du arbeitest sowohl gerne selbstständig, als auch im Team und bereichsübergreifend

DEINE AUFGABEN

  • Du organisierst und führst den gesamten Rekrutierungsprozess durch, von der Erstellung von Stellenanzeigen bis hin zur Koordination und Durchführung von Bewerbungsgesprächen
  • Du bist verantwortlich für die Personaladministration, verwaltest und pflegst Personalakten, Arbeitsverträge und Zeugnisse. Ausserdem planst und betreust du Ein- und Austrittsprozesse
  • Regelmäßige interne Kommunikation gehört ebenso zu deinen Aufgaben, wie die Betreuung aller angestellten Personen und du bist die Ansprechperson für alle personalrelevanten Fragen. Ausserdem organisierst und begleitest du On- und Offboarding-Prozesse
  • Du planst und organisierst Schulungen, Beratungen und Coachings für Mitarbeitende und Führungskräfte
  • Du unterstützt Führungspersonen bei Themen wie Führung, Disziplinarmassnahmen und Kündigungsverfahren
  • Du stellst sicher, dass arbeitsrechtliche Vorgaben eingehalten werden, förderst Massnahmen zum Gesundheitsschutz und unterstützt bei der Erstellung von Richtlinien und Prozessen
  • Du unterstützt das Accounting bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung, pflegst das Zeit- und Abwesenheitsmanagement, und kümmerst dich um die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern
  • Du entwickelst und setzt HR-Strategien und -Initiativen um. Ausserdem optimierst du bestehende HR-Prozesse, damit sie mit der allgemeinen Geschäftsstrategie im Einklang stehen
  • Du führst Personalbefragungen durch und leitest daraus Massnahmen zur Verbesserung der Arbeitszufriedenheit ab. Zudem planst du Veranstaltungen, die die Integration und eine positive Atmosphäre innerhalb der Belegschaft fördern

WIR BIETEN

  • Wir bieten ein sehr innovatives Arbeitsumfeld, das sich schnell weiterentwickelt
  • Wir bieten eine Unternehmenskultur, die stark durch Werte wie Nachhaltigkeit und Transparenz geprägt ist und in die du dich stark einbringen kannst
  • Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz mitten in Zürich, wo alle unsere Produkte vor deinen Augen produziert werden 
  • Wir bieten 5 Wochen Urlaub und attraktive Angebote auf Soeder Produkte

ARBEITSORT

Dein Arbeitsort ist in unserer neuen Seifenfabrik in der SBB Werkstadt in Zürich-Altstetten. 

BEWERBUNG

Du schätzt unsere Produkte und Firmenphilosophie und fühlst dich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte schicke sie inkl. Motivationsschreiben, CV und Fähigkeitszeugnissen an [email protected]

STORE MANAGER BASEL (W/D/M) 60-70%

Du lebst Nachhaltigkeit und Design, gehst gern auf Menschen zu und auf Kundschaft ein? Du hast Lust, in einem dynamischen Team zu arbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig: Wir suchen ab 15. Januar 2025 oder nach Vereinbarung für unseren Store in Basel Bahnhof eine:n Store Manager:in. 

Bewerbungszeitraum: sofort - 31. Dezember 2024

DEIN PROFIL

Jede Person, die bei uns arbeitet, repräsentiert die Marke nach aussen und ist ein „Brand Ambassador“. Auch du bist also ein Gesicht unserer Marke. Es geht dir natürlich um das Verkaufen unserer Produkte, aber auch Nachhaltigkeit ist dir im Alltag wichtig. Du konsumierst bewusst und achtsam. 

Erfahrung im Verkauf und in der Leitung von Teams sind von grossem Vorteil, Quereinsteiger:innen sind aber willkommen, sich zu bewerben. Wichtig ist vor allem, dass du unsere Werte teilst und dass du motiviert bist, unsere Kund:innen mit Herzblut zu betreuen

  • Du hast gute Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten gegenüber Kund:innen, deinen Mitarbeitenden und deinen Kolleg:innen im Head Office in Zürich Altstetten
  • Du hast ausgezeichnete Organisations- und Führungsfähigkeiten
  • Du arbeitest dennoch sehr gern im Team und siehst dich als Vorbild
  • Du bist ein Verkaufstalent und setzt alles daran, mit deinem Team Ziele zu erreichen und Kund:innen zu begeistern
  • Du hast Freude an unseren lokal hergestellten Produkten und daran, dein Wissen nach aussen zu tragen, an dein Team und deine Kundschaft
  • Du trägst gerne aktiv zum Erfolg von Soeder bei und bist flexibel und kreativ, um deinen Beitrag erfolgreich zu leisten
  • Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und genau
  • Du sprichst fliessend Deutsch, hast gute Kenntnisse in Englisch, idealerweise auch etwas Französisch

WIR BIETEN

  • Wir sind ein familiäres Team aus hochmotivierten Menschen, die unsere Kund:innen in den Fokus stellen und in der Zusammenarbeit Grosses erreichen wollen
  • Wir sind ein innovatives Unternehmen und lernen nie aus 
  • Wir bieten eine zeitgemässe Unternehmenskultur, in die du dich stark einbringen kannst
  • Unsere Produkte werden vor deinen Augen produziert – du kannst voll hinter ihnen stehen 
  • Wir bieten 5 Wochen Urlaub, 50% Rabatte auf Soeder-Produkte und kostenlose Refills sowie Angebote bei einigen unserer Partner 

DEINE AUFGABEN

  • Du begeistert die Menschen vor Ort für unsere Marke und unsere Philosophie
  • Du organisierst dein Team und alle Arbeitsabläufe im Store & im Lager
  • Du sorgst dafür, dass unser Store zu jeder Zeit ein top Kund:innen- & Produkterlebnis bietet.
  • Du betreust jeden Besuchende wie deinen Gast und pflegst die Beziehung zu unseren Stammkund:innen 
  • Mit dieser Haltung inspirierst und führst du dein Team
  • Du hast Liebe zum Detail und arbeitest an unserer Warenpräsentation gemäss Vorgaben
  • Du kennst die Umsatzziele und feuerst dein Team an, diese gemeinsam zu erreichen
  • Du unterstützt dein:en Vorgesetzte:n bei der Erzielung angestrebter Kennzahlen und der Personalabdeckung und -führung
  • Du schulst deine Mitarbeiter:innen in Sachen Produkt- und Kampagnenkenntnissen sowie einer Soeder-gerechten Verkaufszeremonie
  • Filialeinsatzpläne und die Erfüllung von Aufgaben und Projekten stellst du stets sicher
  • Bedienen der Kasse sowie aller Kommunikationskanäle. Tagesabschlüsse, Reklamationen und Koordination von Lieferungen

DEIN ARBEITSPLATZ

Du arbeitest in unserem Store am Bahnhof Basel. 

BEWERBUNG

Du hast Lust und den Eindruck, dass du das Knowhow und den Elan für diese Stelle mitbringst? Wir möchten es dir selbst überlassen, wie du dich bewirbst. Klassisch mit CV und Motivationsschreiben oder mit einem kurzen Video – wir freuen uns auf deine Bewerbung an [email protected]

Und was ist für mich drin?

  • 5 Wochen Ferien
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 50% Rabatt auf Soeder-Produkte und kostenlose Refills
  • Faires und klares Gehaltssystem, das sozial gerecht und geschlechtsneutral ist.

INITIATIVBEWERBUNG

Wir freuen uns immer über motivierte Bewerbungen, auch wenn gerade keine passende Stelle ausgeschrieben ist. Überzeuge uns mit deinen Fähigkeiten und werde Teil der Soeder Crew!

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