IN SAPONE SANITAS: EIN KLEINES GEHEIMNIS

IN SAPONE SANITAS: EIN KLEINES GEHEIMNIS

Bei Soeder ist uns Transparenz wichtig. Deswegen findest du entweder direkt auf der Flasche oder auf der Umverpackung eine vollständige Liste aller Inhaltsstoffe. Sie haben übrigens allesamt ihren Ursprung in der Natur. So finden sich in unserer Seife neben den Ölen, die für die Verseifung nötig sind, unter anderem Weizenproteine und Schweizer Honig. In anderen Produkten greifen wir auf die pflegende Wirkung von Olivensqualan oder Sheabutter zurück.

Wir sagen, was drin ist. Auch das ist ein Teil unseres Slogans IN SAPONE SANITAS. Das bedeutet aber nicht, dass wir dir genau verraten, wie wir unsere Naturpflege herstellen. Denn eines bleibt unser Geheimnis: das genaue Rezept unserer Seife – und unserer Düfte, die wir ausschliesslich aus ätherischen Ölen herstellen. “Unser Körper verträgt Rezepturen aus pflanzlichen Rohstoffen von Natur aus besser. Gönne deiner Haut also natürliche Liebe!“, sagt unser Soeder Laborant.

Blicken wir einmal auf unsere Naturseifen. Schon im letzten Jahr stellten wir den Duft Wermut Negroni vor. Der riecht wirklich so, wie ein schöner Abend mit dem legendären Drink. Der Unterschied: Am nächsten Morgen hast du keinen Kater! Oder Herbal Garden, der erste Duft, den wir anboten: Dusche damit und schliesse die Augen, wenn du dich einseifst. Riecht das nicht wie ein Ausflug in einen Kräuterhain irgendwo in Südeuropa? Und für einen unserer neuesten Seifendüfte haben wir uns vom Central Park inspirieren lassen: In "5th/58th”, unserer Zusammenarbeit mit dem ikonischen Kaufhaus Bergdorf Goodman, findest du die Cedar- und Blütennoten des Parks. 

Mit Düften kann man Geschichten erzählen und Bilder zeichnen. Der Soeder Laborant ist darin ein Meister. Er selbst schwört in Sachen Naturseife auf einen wahren Soeder-Klassiker, das holzige Black Pine.